Start  > Aktuelles  > 
13.01.2019 18:58 Alter: 39 days

Trainingslager in Roermond


Die beiden Neusser Judovereine des TuS Reuschenberg und der TG Neuss haben die Tage zwischen den Feiertagen genutzt, um in Roermond an einem Trainingslager teilzunehmen. Das Training ging gleich früh am ersten Tag los. Die "Größeren" mussten zusätzlich ein Lauftraining absolvieren. Das Abendessen war für die jüngeren Sportler auch das Ende des ersten anstrengenden Tages. Die Älteren mussten noch einmal ran und eine weitere Einheit auf der Judomatte absolvieren. Versüßt wurde der Abend durch eine kleine Tanzveranstaltung. Am nächsten Tag wurde mit Musik geweckt und zum Frühstück gelockt. Nach einem Lauf- und Schwimmtraining folgten dann noch eine Judo-Trainingseinheit. Für das Betreuerteam war der Abend danach eher ruhig, da alle Sportler geschafft in ihren Betten lagen und schliefen. Der letzte Tag hatte es dann noch einmal in sich. Nach einem gemeinsamen Abschlusstraining folgte ein Intervalllauf, bei dem am Ende ein Judoka der TG Neuss gewann und einen Pokal als Auszeichnung erhielt. Trainer Stefan Heister bedankte sich bei den Gastgebern, den beiden Trainern Nol und Giovanni Hofmann mit einem Gastgeschenk. Allen Beteiligten hatten auch dieses Jahr wieder sehr viel Spass und haben versprochen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.