02.05.2016

Vereinsmeisterschaft

Tischtennis-Abteilung spielt den Vereinsmeister 2016 aus[mehr]


Start  > Tischtennis  > Aktuelles  > 
04.05.2017 10:52 Alter: 2 yrs

Vereinsmeisterschaft 2017

Tischtennis-Abteilung spielt den Vereinsmeister 2017 aus


Am 29. April 2017 trafen sich wie jedes Jahr die Tischtennis-Akteure vom TuS Reuschenberg, um ihren Vereinsmeister 2017 auszuspielen. Gestartet wurde in 2 Klassen, Herren A, für die stärkeren Spieler und Herren B für alle anderen Spieler. Zum Aufwärmen gab es noch eine kurze Doppelkonkurrenz, die von der Paarung Chr. Ploch und J. Taubitz gewonnen wurde.

Sowohl bei den Herren A als auch bei den Herren B gab es zwei Gruppen, die jeweils Gruppenersten und -zweiten kamen ins Halbfinale

Bei den Herren A bestritten folgende Spieler das Halbfinale

J. Zeyen - R. Oertel

M. Rafaneli - J. Taubitz

J. Zeyen und M. Rafaneli konnten sich in den Halbfinalen durchsetzen und bestritten das Finale, welches dann J. Zeyen relativ knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. J. Zeyen konnte mit dem Gewinn der Herren A-Konkurrenz seinen Titel aus dem vergangen Jahr wieder Mal erfolgreich verteidigen, für ihn war es der vierte Gewinn in Folge. (Bild 1 zeigt die Finalisten der Herren A Konkurrenz - von links J. Zeyen / P.W. Marx (Schiedsrichter) / M. Rafaneli)

Bei den Herren B bestritten folgende Spieler das Halbfinale

Chr. Ploch - H. Jurk

S. Daoud - U. Klümpen

Für das Finale konnten sich Chr. Ploch und S. Daoud qualifizieren, welches dann S. Daoud knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte.(Bild 2 zeigt die Finalisten der Herren B Konkurrenz - von links S. Daoud / P.W. Marx (Schiedsrichter) / Chr. Ploch)

Für S. Daoud war es das erste Mal, dass er die Herren B-Konkurrenz gewinnen konnte.

Bei der Tischtennisabteilung steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und die Freude an der Gemeinschaft. Wie auch schon die letzten Jahre zuvor, wurde die Vereinsmeisterschaft an einem Samstag-Nachmittag ausgetragen, was dazu genutzt wurde, dass neben den sportlichen Aktivitäten auch ein Grill und ein umfangreiches Buffet von den Akteuren organisiert wurde. So kamen auch etliche Familien-Mitglieder in die Halle und rundeten eine in sich sehr gelungene Vereinsmeisterschaft 2017 ab.


Kontakt

Jörg Taubitz
Leostraße 2841462 Neuss
Tel.: 0173 / 2872491
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailtaufurt[at]web.de

Jens Zeyen
Tel.: 0179/ 4708970


Trainingsort

Turnhalle Schule am Wildpark
Aurinstraße55
41466 Neuss


Trainingstermine

Dienstags,   19:00-22:00 Uhr
Mittwochs,   19:00-22:00 Uhr (nur für Punktspiele)
Freitags,      19:00-22:00 Uhr