Start  > Judo  > 
14.11.2017 08:58 Alter: 6 yrs

Mannheim - Bundessichtungsturnier U20 - 11.11.2017


Nora im Halbfinale gegen Jill Trenz

Die Neusserin Nora Bannenberg musste am Wochenende auf den Karnevalstart verzichten. In Mannheim stand die Generalprobe für die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 im kommenden Jahr an. Der älteste Jahrgang der Altersklasse im noch laufenden Wettkampfjahr darf nicht antreten, also U20. Verletzungsbedingt konnte Nora dieses Jahr nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Umso wichtiger war es zu sehen, wie gut sie sich im Vergleich zu den Konkurrentinnen schlagen würde. Zu Beginn lief der Wettkampf ausgesprochen gut. Im Halbfinale stand ihr Jill Trenz gegenüber - die Deutsche Vizemeisterin der vergangenen beiden Jahre. Nora konnte den Kampf souverän mit zwei Wazaaris nach Wurftechniken für sich entscheiden und stand dann Lea Markloff gegenüber. Das lange mehrstündige Warten zwischen Halbfinale und Finale hatte ihr aber nicht gutgetan. Eine Unaufmerksamkeit bei einem Wurfansatz kostete den vermeintlichen Turniersieg. Doch das sollte mehr als genug Motivation für die Deutschen 2018 sein.