Start  > Judo  > 
17.10.2017 18:53 Alter: 7 yrs

Willi-Lang-Gedächtnisturnier Duisburg, 15.10.17

Vier Medaillen für die Judoka des TuS Neuss-Reuschenberg


Das Willi-Lang-Gedächtnisturnier in Duisburg-Meiderich wurde als Bezirkssichtungsturnier ausgetragen. Daher war es für die Judokas des TuS Neuss-Reuschenberg auch ein wichtiges Turnier. Das bei sieben Kämpfern vier Medaillen herauskamen war von den Trainern nicht unbedingt erwartet worden. So meinte dann auch der Trainer und Betreuer Stefan Heister: "Unsere Jugendlichen gehören fast alle zu den Jüngsten in ihren Altersklassen. Wenn sich dann doch jemand durchsetzt, ist das nicht unbedingt zu erwarten." Drei davon gab es in der Altersklasse U11 durch Emily Hoogers und Marlene Leutloff sowie Dajan Richhardt. Dajan war wohl am meisten von sich selbst überrascht, konnte er doch drei seiner vier Kämpfe mit Haltegriffen gewinnen. In der U14 waren die sonst erfolgreichen Zwillinge Stanley und Wesley Schäfers am Start. Doch dieses Mal ging es für beide ohne Medaillen nach Hause. Stanley belegte den 5. und sein Bruder den 7. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Den Tag positiv abschließen konnte im Anschluss Michael Lange, der in der U17 den 3. Platz belegen konnte.