Start  > Judo  > 
25.06.2017 18:30 Alter: 7 yrs

Erfolgreiches Wochendende für die Judoka des TuS Reuschenberg

Bundesliga und Stadtmeisterschaft


Nora Bannenberg, die in der Bundesliga für den JC Bottrop antritt, konnte am Samstag mit einem Ippon für einen Ko-Uchi-Gari (kleine Innensichel) zu dem in der Höhe nicht erwarteten Sieg (9:5) einen Punkt beitragen. Bottrop führt jetzt die Gruppe Nord an und hat beste Aussichten diesen Platz bis zum Saisonende zu halten. Damit wäre der 3. Platz bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bereits gesichert. Ebenfalls erfolgreich war der Nachwuchs des TuS am Sonntag bei den offenen Stadtmeisterschaften von Dormagen. Vier der sechs Kämpfer konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen. Der erfolgreichste des Tages war Miro Richhardt, der in der U13 seine Gewichtsklasse gewinnen konnte. Zweite wurden Stanley Schäfers (U13) und Michael Lange (U18). Dajan Richhardt (U13 - 5.) und Wesley (U13 - 7.) rundeten das Ergebnis ab. Von soviel Engagement der Jugendlichen angeregt, zog sich auch der Betreuer Stefan Heister seinen Anzug über und meldete sich noch kurzfristig für das Turnier an. Mit einem 3. Platz hat es dann auch für ihn für eine Medaille gereicht.