Start  > Judo  > 
06.06.2017 11:21 Alter: 7 yrs

Pfingsten ins Ausland

Europacup in Leibnitz (Österreich)
Kaisen Cup in Pey-Echt (Niederlande)


von links nach rechts: Silber für Milan Versprille, Gold für Bilal Krari, Bronze für Elias Heister und Milan Verstraeten

Für die Reuschenberger Judoka ging es am Pfingstwochenende ins Ausland. Für die "große" U21-Athletin Nora Bannenberg stand der nächste Europacup in Leibnitz (Österreich) an. Die Auslosung ließ allerdings nichts gutes erwarten. Gleich im ersten Kampf kam es zur Begegnung mit der Kasachin Aiida Karchayeva, die bereits 3 Bronzemedaillen bei den Asienmeisterschaften erringen konnte. Nur die Siegerin hatte die Chance im Turnier zu bleiben, falls der Folgekampf gegen die noch deutlich stärker einzuschätzende Polin Julia Kowalczyk verloren ginge. Aber es war nicht Noras Tag. Gerade einmal 45 Sekunden dauerte der Kampf gegen die Kasachin, die ihren Kampf mit einer Kontertechnik (Ura-nage) vorzeitig beenden konnte. Nora war damit bereits aus dem Wettkampf ausgeschieden.

Besser lief es für den Nachwuchs des TuS Reuschenberg. Bei dem mittlerweile fast größten Nachwuchsturnier im niederländischen Pey-Echt, konnte Elias Heister in der U8 mit einem 3. Platz das beste Ergebnis erzielen. Die Medaille wurde dann stoz nach Hause gebracht.

 

Leitet Herunterladen der Datei einBericht NGZ