Start  > Judo  > 
02.01.2017 08:20 Alter: 7 yrs

Talente im Trainingslager

Judoka des TuS Reuschenberg im Trainingslager in Roermond, Niederlande


Die Judoabteilung des TuS Reuschenberg war zwischen Weihnachten und Neujahr zu einem dreitägigen Trainingslager in den Niederlanden (Roermond) eingeladen.

Die drei Judoka Florian Loh, Elias Heister und Luke Ulbrich machten sich auf den Weg und sie wurden von ihrem Trainer Stefan Heister begleitet. Sie hatten viel Spaß beim Training mit den hölländischen Freunden des Vereins Kai-In-Sho aus Roermond. Anwesend waren auch Judokas aus Belgien, sodass viele neue Eindrücke und Freundschaften gewonnen werden konnten. Am ersten Abend wurde das Training durch den niederländischen Trainier Giovanni Hofman geleitet. Am zweiten Tag folgte ein Training mit vielen Trainingskämpfen. Dabei konnten die Reuschenberger Judoka ihr ganzes Können zeigen. Am Nachmittag ging es dann mit allen ins Schwimmbad zur Erholung. Der letzte Tag wurde wieder mit gemeinsamem Training gestaltet. Zum Abschluss gab es Medaillen und einen Pokal für Florian Loh als den jüngsten Teilnehmer (6 Jahre). Die Reuschenberger bedankten sich mit einem Vereinswimpel. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Trainingslager und wollen dies auch in Zukunft wiederholen und noch stärker miteinander kooperieren. Trainer Stefan Heister war sehr stolz auf seine Schützlinge und wurde von den niederländischen Trainern für das kommende Jahr erneut eingeladen.

 

Leitet Herunterladen der Datei einBericht NGZ vom 04.01.2017