Start  > Judo  > 
15.11.2016 14:19 Alter: 7 yrs

Judo - Bundessichtungsturnier U20 in Mannheim

Die Weckhovenerin Nora Bannenberg konnte auch in der für sie neuen Altersklasse U20 auf Bundesebene punkten


Mannheim, 12.11.2017 - Bundessichtungsturnier U20 in Mannheim

Die Weckhovenerin Nora Bannenberg konnte auch in der für sie neuen Altersklasse U20 auf Bundesebene punkten. Im ersten Kampf bekam es Nora Bannenberg mit der Berlinerin Annika Krüger zu tun. Mit einem Angriff mit ihrer Spezialtechnik Uchi-Mata ging es in die Bodenlage, wo Nora den Kampf mit einem Haltegriff beenden konnte. Deutlich schwerer war der Kampf gegen Patricia Bauer aus Bruchhausen. Erst nach knapp drei Minuten war der Kampf beendet. Dabei gelang ihr ein sehenswerter Uchi-Mata mit dem der Kampf vorzeitig beendet war. Doch danach ging es gegen die Karlruherin Xenia Coban, die auch schon nationale und internationale Erfolge aufzuweisen hat. Etwas gehemmt durch eine leichte Schulterverletzung aus dem Kampf zuvor, fand Nora nicht zu ihrer Linie und verlor dieses Mal selbst mit Uchi-Mata. Es blieb wie so oft der Kampf um die Bronzemedaille. In einem intensiven Kampf erhielt Nora eine mittlere Wertung (Yuko) für einen O-Uchi-Gari um dann im folgenden Bodenkampf den Kampf mit einem Würgegriff zu beenden. Die Bronzemedaille lässt für die kommende Saison hoffen auch wenn die stärkste Konkurrentin und amtierende Europameisterin der Altersklasse, Pauline Starke aus Hannover, in Mannheim nicht angetreten ist.