Start  > Judo  > 
14.02.2016 08:24 Alter: 8 yrs

Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U18 am 13.02.2016 in Herne

Im Eiltempo zum Titel


von links nach rechts: Jasmin Flosdorf, Jens Kaiser (Trainer der beiden) und Nora Bannenberg

Im Eiltempo zum Titel - Nora Bannenberg, Judoka vom TuS Reuschenberg konnte ihren Titel als Westdeutsche Meisterin in der Klasse bis 52 kg souverän und ungefährdet verteidigen. Ihre fünf Kämpfe konnte sie in Rekordzeit gewinnen. Nach nicht einmal 2 Minuten Kampfzeit war die Arbeit für Nora erledigt. Üblicherweise dauern Kämpfe in dieser Altersklasse 4 Minuten, falls sie nicht vorzeitig durch eine entsprechend hohe Wertung beendet werden. Nora gelang dieses Kunststück sogar mit fünf verschiedenen Würfen. Das läßt für die Deutschen Einzelmeisterschaften in zwei Wochen hoffen.

Zwei weiteren Judoka aus dem Rhein-Kreis (beide aus Nievenheim) gelang ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft. Beide gewannen eine Bronzemedaille, Jasmin Flosdorf in der Gewichtsklasse bis 52 kg und Leonie Beyersdorf eine Klasse höher bis 57 kg. Richtig zufrieden war Jasmin Flosdorf nicht, da sie sich in ihrem zweiten Kampf vom Schiedsrichtergespann benachteiligt fühlte. Die drei folgenden Kämpfe konnte sie dann aber - mit Wut im Bauch - souverän gewinnen. Für Leonie Beyersdorf war es der perfekte Tag, da sie erst im ersten Jahr in der Altersklasse U18 kämpft und sich dann gleich zur Deutschen qualifizieren konnte.