Start  > Handball  > Senioren  > 1. Herren

 

Aufgrund vieler Verletzungen und Abgänge muss der Männer Trainer sich jede Woche mit neuen Spielern auseinander setzen, um eine spielfähige Truppe auf Platte zu bekommen. Im Lokalderby gegen Norf ging es darum, sich nicht nur für die 23:22 Niederlage zu revanchieren, sondern auch wichtige Punkte gegen einen möglichen Abstieg einzufahren. Mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe aus 1. Männer, 2. Männern und drei A-Jugendspielern trat man das Unterfangen an. Lediglich beim 1:2 musste man die Führung aus der Hand geben, ansonsten konnte das Team von Thomas Bernd immer wieder „kontern“.  Kein Team konnte sich richtig behaupten, so dass die knappe 13:11 Führung dem Spielverlauf entsprach. Norf kam frischer aus der Pause und glich zum 13:13 aus, bevor Cedric aus der A-Jugend wieder auf 14:13 erhöhte und den „Zwischenspurt“ auf 17:13 eröffnete. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende „verwaltet“, so dass der TuS Reuschenberg das Lokalderby gegen den TSV Norf mit 24:20 für sich entscheiden konnte. Resümee aus der Truppe:„Hat Spaß gemacht“.


Team kämpft um Klassenerhalt

„Das Männer I Team verliert mit dem denkbar knappsten Ergebnis (23:22) ein sehr dramatischen Spiel, das über 60 Minuten von technischen (eigenen) Fehlern, subjektiv wahrgenommenen Unzulänglichkeiten des Schiedsrichters sowie einer ruppigen Gangart des TSV Norf“ geprägt, so Trainer Thomas Bernd.

Nachdem der Beginn des Spieles verschlafen wurde (1:3), bekam der TuS irgendwann das Spiel besser unter Kontrolle und führte kurz vor der Pause mit 3 Toren. Wiederum konnten die besten Chancen nicht verwertet werden was der TSV Norf nutzte, um den Abstand bis zur Pause wieder auf ein Tor Abstand zu verkürzen.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel nicht besser, aber dafür wurde es härter und unsauberer. Das überharte einsteigen der Norfer Abwehr wurde nur in Teilen vom schwachen Schiedsrichter geahndet und so konnte sich der TuS auch nur langsam wieder auf 3 Tore absetzen. Leider konnten in der Folgezeit 3 x 7m nicht untergebracht werden und der TSV Norf kam in der Folgezeit nicht nur wieder heran, sondern zog bis auf 3 Tore weg (23:20). Der TuS stellte auf eine offene Manndeckung um, verwirrte den Gegner und erzielte zwei Treffer zum 23:22.  5 Sekunden vor der Schlusssirene eroberte Reuschenberg erneut den Ball,  aber der Pass auf den allein vor dem TW stehenden J. Classen ging in die Botanik – was sehr frustrierend war, denn so blieb es bei der Niederlage mit einem Treffer unterschied. Norf fuhr damit die ersten Punkte ein und der TuS bleibt mit 2:6 Punkten weiter gefährdet. 


Am Samstag, 02.09.17 um 16:00 Uhr hat die Erstvertretung ihr Vorbereitungsmatch gegen die TG 81. Thomas Berndt als verantwortlicher Trainer der M 1 erhofft sich hier eine kleine Standortbestimmung, auch wenn einige der etablierten Stammspieler fehlen. Einige neue Spieler haben so die Möglichkeit, sich aufeinander abzustimmen. 

Am 13.09.17 steigt das Team um 20:00 auswärts gegen den Turnverein Ratingen 3M in die Saison ein. In der mit 12 Teams besetzten Kreisliga sollte dieses Mal nicht erst am letzten Spieltag die Entscheidung auf den Klassenerhalt fallen. 


1. Herren

Die erste Mannschaft der TuS Reuschenberg geht in der Kreisliga auf Punktejagd.

Trainingszeiten

 

Montag     20:00 Uhr bis 21:30 Uhr  

 

Mittwoch  20:00 Uhr bis 21:30 Uhr  

 


Trainingsort

Sporthalle Reuschenberg

Aurinstraße 59

41466 Neuss


Trainer

Christian Gaul

Handy: +49 (163) 5877026

 

 

Matthias Hundt

Handy: +49 (175) -8339255160

Kontakt