Start  > Handball  > Junioren  > E-Jugend (gemischt)  > News

Die HSG starte sehr gut ins Match. Nach dem 1:1 zog der Stadtrivale auf 1:6 weg. Der Drops war zu dem Zeitpunkt schon fast gelutscht, da der Gast aus der Innenstadt auch gut eingestellt war. Natürlich könnte man nach Entschuldigungen suchen, NHV mit mehr Spielern etc., aber letzten Endes war das Gästeteam einfach gesagt besser. Positiv  anzumerken, dass unsere Jungs trotz der klaren Überlegenheit des Gegners nie aufgaben und weiter ihre Chancen suchten. Über ein 4:11, 9:13 10:16 ging es mit 7 Treffern weniger (14:21) in die Pause. Nach der Halbzeit fielen weiter viele Tore, was für die Zuschauer ein nettes Spiel bot. Der Endstand 26:38 zeigte den Klasseunterschied an dem Tag. Für das Rückspiel will das Team sich besser vorbereiten. Beste Werfer Kerim (13), Tim (9). 


Auch das zweite Lokalderby ging an die von Jens seit 2016 betreute E-Jugend. Im Gegensatz zum Gästetrainer verzichten wir auf unnötige "Spitzen" und Bewertungen der Spielerinnen und Spieler, die auch durch die Hände unserer erfahrenen Trainer Volker Schimmelpfennig, Kurt Gühne und Gereon Gilliam   gingen und dort - nicht nur sportlich - viel gelernt haben. Schön, dass es weiter Kinder gibt, die mit Spaß Handball spielen wollen. Egal ob in der Stadtmitte oder Neusser Süden.   

Zum Spiel:

Über ein 0:3; 1:6 stieg der TuS ins Match ein. Eine kleine Ruhephase des TuS nutzte der Gastgeber zum Verkürzen auf 4:8. Danach erhöhte der TuS das Tempo erneut. Über ein 4:9; 6:16 ging es mit einem 8:20 in die Pause. Nach der Pause wurde aufgrund der dünnen Spielerdecke (die Mädels spielen separat im HK Mönchengladbach) der Vorsprung zunächst gehalten und dann minimal weiter ausgebaut. Nach der dann zwischenzeitlichen 20 Tore Führung (15:35) ließ der TuS den NHV zum Schluss gewähren und deckte nicht mehr konsequent, was die Spieler des NHV für weitere Anschlusstore nutzte. Am Ende stand ein ungefährdeter und klarer 35:20 Sieg des TuS. Damit endet die Saison mit 22:6 Punkten sowie 345:187 Toren auf Platz 3 (ohne Wertung der Vielseitigkeitsparcours).  

 

Anmerkung Ingo Sonnenberg.

Auch wenn der "Gästetrainer" vom renommierten Nachbarverein schon die "Lichter" beim TuS ausgehen sieht, lassen wir es bei dieser Anmerkung. Der NHV hat solche Bemerkungen unseres Erachtens nicht nötig und der TuS nimmt das lediglich zur Kenntnis. Wir hoffen weiterhin seitens des Vorstandes und der Geschäftsführung auf ein vernünftiges Miteinander.    


Mit Spielfreude zum Erfolg

Mit einem 29:5 (15:1) Heimsieg in der Aurinstrasse gegen den Tabellensiebten aus Unterrath setzte der zweitplatzierte TuS ein fettes Ausrufezeichen. Mit einer auch personell etwas stärker besetzten Auswechselbank - einige gute Mädels aus der E weiblich verstärkten das Team - gelangen dieses Mal zwei gute Halbzeiten, was den deutlichen Erfolg erklärt. Kein "Einbruch" in der Leistung, da ausreichend Pausenzeiten gewährt werden konnten.  

Torschützen: Kerim (12), Joon (11), Gustav (3), Tim (2) und Isabelle (1). Jetzt ist bis nach Karneval erst einmal Pause und die Jungs können ihr Spiel weiter aufeinander abstimmen.


Die E-Jugend siegt auswärts beim TV Angermund mit 21:9 (HZ: 14:3). Erneut ließen in der zweiten Hälfte die Kräfte nach (knapp 7:6 für Reuschenberg), da sich die Jungs in der ersten Halbzeit fast verausgabten. Mit erneut nur einem Auswechselspieler angetreten, waren die Trainer gezwungen, einzelnen Spielern nur wenige Pausenzeiten einzuräumen. Mit 16:4 Punkten weiter auf Platz 2 hinter dem Tabellenführer TuS Erkrath.

Der TuS sucht weiterhin für die neue Saison einen erfahrenen und engagierten Jugendtrainer sowie auch Spieler! Persönliche Nachricht bitte an Abteilungsleiter Jens Armenat oder Kurt Gühne. 


Am Vorabend zum dritten Advent zeigte sich unsere E-Jungend männlich eine glänzende Vorstellung gegen  den NHV. Bereits in den ersten Minuten wurde dem Gast der Wind aus den Segeln genommen. Schnell stand es 4:1. Etwas irritiert durch die ernste und sehr laute Ansprache auf der Seite des Gastes kam es bei uns zu einigen zu hastigen Abschlüssen und der NHV kam auf 5:4 heran. Das Trainergespann des TuS beruhigte unsere spielfreudigen Jungs und brachte diese erneut auf die Erfolgsspur. Mit tollen Abschlüssen, hoher Passgenauigkeit, einer hohen Laufbereitschaft und sehr gutem Rückzugsverhalten, sowie einem tollen Teamgeist wurde der NHV ausgespielt. Hier stand wirklich heute eine Mannschaft auf dem Platz, welche durch Erik immer wieder angetrieben wurde, der heute noch mehr als sonst seine Mitspieler gut in Szene setzte.

In der Halbzeitpause (11:5) wurden Kleinigkeiten angesprochen, die auch direkt von den Jungs umgesetzt wurden. So nutzte Joon seine Länge besser aus und warf weniger hart, dafür platzierter und trug mit seinen 8 Treffern zum deutlichen Erfolg bei. Trotz dem Umstand, dass die TuS Bank nur zwei Auswechselspieler hatten, liefen die Jungs auf und ab wie „Duracel-Männchen“ und begeisterten damit die voll besetzte Tribüne. Beim Stand vom 23:10 mussten kurz nacheinander Gustav (Ball ins Gesicht) und Erik (von hinten beim Angriff in den Arm gegriffen und unglücklich gefallen) mit blutender Nase runter. Zum Glück konnten beide zum Schlusspfiff wieder mit Taschentüchern bewaffnet zurück auf die Bank und sich über den Sieg freuen. Am Ende stand ein klarer 25:13 Erfolg des TuS über den NHV, wozu auch Moritz im Tor mit seiner guten Leistung beitrug. Am Ende konnten alle Kids den verdienten Applaus der Eltern und Fans im Empfang nehmen.

Im Team standen: Jarne, Joon (8), Gustav (2), Lasse (4), Till, Erik (4), Tim (2), Kerim (5) und Moritz

Trainer: Jens


Die E 1 Jungs schenkten ihrem Trainer Jens nachträglich zu dessen 50. ten Geburtstag einen Sieg. In der ersten Halbzeit ließ das Team kein Gegentor zu (22:0). Danach wurde etwas offener gedeckt, so dass das Team aus Haan auch zu den ersten Torerfolgen kam, die auch vom Heimpublikum beklatscht wurden (27:1). Bis auf den Torwart trugen sich bei dem 43:6 alle in die Torschützenliste ein. Bester Werfer Kerim (22 Treffer). Mit 8:4 Punkten und 163:81 Toren aktuell auf Platz 3. Auch wenn der Gast ausser Konkurrenz in der Kreisliga antritt, ein tolles Ergebnis. 


Nach den kurzfristigen Trainerabgängen wird die TuS Reuschenberg E1J von Jens Armenat zusammen mit den Eltern betreut. Zusätzlich hilft Maurice aus, der auch bei der weiblichen E-Jugend aktiv den Trainer unterstützt. Nach 4 von 16 Spielen steht das hochmotivierte Team mit 6:2 Punkten und 100:47 Toren auf Platz 2 hinter dem Turnverein Ratingen E1J. Am 12.11.16 geht es um 15:00 Uhr gegen das Team von TuS Erkrath E1J, die noch ohne Niederlage sind (4:0 Punkte).

Trainingszeiten

 

Montag  17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr      


Trainingsort

Sporthalle Reuschenberg

Aurinstraße 59

41466 Neuss


Trainer

Dennis Anderson

Handy: +49 (152) 01625744

Maurice Miedtank

 * Kontakt über Dennis Anderson

Jens Armenat

Handy: +49 (151) 41802329