Start  > Handball  > Junioren  > C-Jugend (weiblich)  > News

E-Jugend 2017/18


Mit einer einer sehr respektablen Leistung verabschieden sich die Elfen des TuS Reuschenberg aus der diesjährigen Saison. Waren wir im Hinspiel nahezu chancenlos, konnten wir heute zuweilen auf Augenhöhe mithalten. Die 16:25 Niederlage gegen den ungeschlagenen Kreismeister TV Erkelenz verlangt daher Respekt ab.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Abschluss, bei dem Christin einen guten Tag erwischte und nicht nur spielerisch überzeugen konnte, sondern auch mit 8 Treffern. 


Positive Entwicklung hält an

Im Hinspiel noch sang- und klanglos mit 28:8 untergegangen, haben die Mädels im Rückspiel am 04.02. in der Aurinstrasse eine respektable Leistung gezeigt. Auch wenn am Ende eine mit 14:26 klare Niederlage steht (HZ 6:14), war der Trainer mit der Abwehrleistung sehr zufrieden. Die an dem Tag eingesetzten neuen Coaches Anna und Dennis motivierten die Mädels laufend, das Angriffsspiel breiter auszulegen. Die Räume wurden in der zweiten Hälfte für weitere 8 erfolgreiche Abschlüsse genutzt. Leider konnte der HK keinen Schiedsrichter stellen, so dass Maurice Miedtank als ausgebildeter Schiedsrichter erneut einsprang. Herzlichen Dank an ihn.


Am Nachmittag vor dem dritten Advent trafen die Jüngsten des TuS auf die Jüngsten vom TV Beckrath E2. Das von Annika Faber betreute Gäste-Team zeigte sich trotz der klaren Rollenverteilung super gelaunt und voller Spielfreude. Der Altersunterschied, die Größenvorteile sowie die Spielerfahrung einzelner TuS Spielerinnen waren heute ausschlaggebend, auch wenn in unserem Team 2 Spielerinnen auf dem Feld standen, die auch erst seit ein paar Wochen Handball spielen. Ohne Auswechselspielerinnen mussten alle die komplette Spielzeit durchhalten und gewannen dennoch mit 33:5 (HZ: 17:3).

In Team standen heute Mia, Kristin (7), Celine (5), Cemre (8 ), Annika (1), Isabelle (11 ), Teresa (1)

Trainer: Jens   

Beide Teams hatten trotz der klaren Rollenverteilung eine Menge Spaß.

Die Mädels des TuS haben es am Vortag zum ersten Advent mal krachen lassen. Mit einem klaren 19:6 Erfolg gegen das Team vom TV Erkelenz II zauberten sie den anwesenden Eltern ein Strahlen ins Gesicht. Das Team findet immer besser zueinander. Isabelle (9), Christin (8), Celine und Cemre (je 1) waren erfolgreich. Betreut wurden die Mädels heute von Jens und Maurice. 


In einem phasenweise sehr spannenden Spiel verloren die Mädels des TuS Reuschenberg E1 mit 6:7 gegen die SG Unterrath. Bis zum 6 Meter-Strafraum spielten die Mädels richtig schön miteinander und erarbeiteten sich reihenweise gute Tormöglichkeiten und nutzten ihre körperliche Überlegenheit gut aus. Leider fehlt noch etwas Präzision und Kraft in den Tor-Würfen, so dass auch die letzte Chance – 10 Sekunden vor Schluss – nicht zum gerechten Unentschieden genutzt wurde.

Dennoch herzlichen Glückwunsch zum tollen Spiel.


Am 01.10. traten die Mädels des TuS Reuschenberg E1M in heimischer Halle gegen die Mädelsvertretung von Borussia M´gladbach E1M an. Bereits zur Halbzeit (11:3) war klar, dass die 2 Punkte in Reuschenberg bleiben sollten. Die zweite Halbzeit verlief hingegen ausgeglichen (6:6), wobei anzumerken gilt, dass der Gast nur mit insgesamt 6 Spielerinnen angetreten ist. Das Spiel endete (17:9). Danke an die Vertretung der Borussia, die dennoch angetreten ist und mit Hannah Winterling (9 Treffer), eine der besten Torschützin auf dem Feld hatte.  

Im TuS Team standen:

Celine, Cemre, Mia (1), Isabelle (11), Jaanu, Christin (3), Elisa (2) und die Jüngste im Team Hanna. 

E-Jugend (weiblich)

Keine news_id übergeben.

Trainingszeiten

 

Montag  18:30 Uhr bis 20:00 Uhr 

 

Donnerstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Trainingsort

Sporthalle Reuschenberg

Aurinstraße 59

41466 Neuss


Trainer

Dennis Anderson

Handy: +49 (152) 01625744

Maurice Miedtank

 * Kontakt über Dennis Anderson

Jens Armenat

Handy: +49 (151) 41802329