Start  > Handball  > Junioren  > B-Jugend  > Mannschaft
Auch auf der Bank herrscht gute Stimmung. Lennart, Cedric, Noah, Mathu, Leon und Daniel beim Spiel gegen die SG Zons.

Durch die frühzeitige Einbindung der B-Jugend aus der eigenen Jugend hat der A-Kader sowohl an Qualität wie auch Quantität gewonnen. Ingo Sonnenberg und Jens Armenat haben bewusst in der Vorbereitungszeit viele Spiele absolviert, um die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und an die Änderungen (Ballgröße, Spieldauer) zu gewöhnen. Hauptaufgabe war es und wird es auch weiter bleiben aus den teilweise guten Einzelspielern ein schlagkräftiges Team für 2017/18 zu formen. Die gesamte Saison 2016/17 mit den erfahrenen"Alten" bringt die Jüngeren nach vorne, da wir gerne noch einmal in der Qualifikation zur Oberliga angreifen wollen. Ein erster Neuzugang ist bereits vorhanden und wird Schritt für Schritt ins Team integriert. Die erste der drei Spielrunden wurde mit 5 Siegen und zwei Niederlagen abgeschlossen. Die erste der drei Spielrunden wurden mit 5 Siegen und zwei Niederlagen abgeschlossen. In der zweiten Runde konnten bisher vier Siege gegen Büderich, Ratingen, Eller und zum Jahresabschluss gegen Zons eingefahren werden. Mit 18:4 Punkten steht das Team aktuell hinter TV Ratingen (20:2 Punkten) und vor TSV Norf (16:4) auf Platz 2 in der Kreisliga im HK Düsseldorf. Nun mal durchpusten, Kopf frei machen und im neuen Jahr wieder konzentriert durchstarten.  


B-Jugend 2015/16

Die Mannschaft wird seit drei Jahren von Jens Armenat und Ingo Sonnenberg betreut.

In der Saison 2015/16 spielen fünf erfahrene Kräfte des Vorjahres, hinzu kommen neun Spieler aus der ehemaligen C-Jugend – alle Spieler mit Kreisligaerfahrung. Insgesamt stehen dem erfahrenen und qualifizierten Trainergespann elf Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung. 

Nach der guten Vorsaison nahm man erstmals an der Qualifikation zur Ober-/Verbandsliga teil. Eine tolle Erfahrung für die Mannschaft, die knapp als Viertplatzierter ausschied und sich somit für die Kreisligasaison qualifizierte.

Nach den ersten Spielen steht die Mannschaft an der Tabellenspitze und ist ein heißer Kandidat für den Kreismeistertitel der laufenden Meisterschaftsrunde.

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 21:45 Uhr Aurinstrasse

Donnerstag, 18:30 - 19:45 Uhr


Trainingsort

Sporthalle Reuschenberg

Aurinstraße 59

41466 Neuss


Trainer

Jens Armenat

Handy: +49 (151) 41802329

 

 

Ingo Sonnenberg

Handy: +49 (151) 24051405 

 

 


Spielplan, Ergebnisse und Tabelle der B-Jugend