Start  > Fußball

Willkommen auf der Fußball-Seite des TuS Reuschenberg



Teamshop für den TuS Reuschenberg

Wir sind als Verein nun bei Jako gelistet und absofort hat jeder die Chance sich personalisierte TuS-Klamotten zu bestellen.


Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.jako.de/de/team/tus_reuschenberg/



Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Information zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes


Folgende Beschluesse haben wir als Verein fuer's Erste und bis auf Weiteres beschlossen. Immer unter der Maßgabe, dass der Inzidenzwert fuer den Rhein-Kreis Neuss nicht ueber 100 liegt:

1. Jugendmannschaften (Bambini bis D-Jugend)

  • Die Mannschaften koennen ab dem 15.03.2021 den Trainingsbetrieb bis zu einer Anzahl von max. 20 Spielern mit max. 2 Trainern wieder aufnehmen.
  • Es gelten die bisher bekannten Hygienemaßnahmen. Eine entsprechend aktuelle Version werden wir auf der TuS-Homepage veroeffentlichen.
  • Wie schon in 2020, muessen die Teilnehmerlisten lueckenlos gefuehrt werden und woechentlich im Briefkasten hinterlegt werden.
  • Die Gemeinschaftsraeume (Umkleiden) duerfen nicht genutzt werden. Toiletten sind nur zur Nutzung einer Person gestattet. Auf der gesamten Anlage herrscht, bis zum Betreten des Fußballplatzes, eine Maskenpflicht.
  • Den ab dem 15.03.2021 geltende Trainingsplan werden wir ebenfalls auf der Homepage veroeffentlichen.
  • Alle Trainer muessen Ihre Eltern schriftlich (WhatsApp) informieren, dass die Trainingseinheiten freiwillig von den Kindern besucht werden und das bei einer Teilnahme die Genehmigung der Eltern angenommen wird. Begleitpersonen haben keinen Zutritt zur Anlage. Die Kinder muessen am Tor uebergeben und abgeholt werden. Eine moegliche Ausnahme fuer die Bambinis klaeren wir gerade.


2. Jugendmannschaften (C-Jugend bis A-Jugend) und Senioren

  • Diese Mannschaften duerfen Ihren Trainingsbetrieb ab dem 06.04.2021 wieder aufnehmen.
  • Für diese Mannschaften gelten dann die oben aufgefuehrten Bedingungen.
  • Natuerlich koennen die Trainer den Spielern dieser Mannschaften vorbereitend Trainingsaufgaben geben, die diese dann alleine oder in Zweiergruppen außerhalb unserer Sportanlage ausueben koennen.



Alle weiteren Informationen muessen bitte den veroeffentlichten Dokumenten auf der Homepage entnommen werden. Es folgen jetzt wahrscheinlich weitere Informationen, die bitte zu beachten sind.

Diese Oeffnungsschritte koennen nur unternommen werden, wenn wir uns sehr diszipliniert an die Auflagen halten. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir den Betrieb wieder einstellen muessen!


Der Vorstand




TuS Reuschenberg hat einen Kunstrasenplatz

Am 18 November 2020 ist es nun endlich soweit. Nach einer etwas längeren Anlaufzeit übergab Bürgermeister Reiner Breuer zusammen mit Vertretern der beteiligten Ämter den Verantwortlichen des TuS Reuschenberg offiziell den neuen Kunstrasenplatz. Nach einer Bauphase von 4 Monaten erstrahlt die Bezirkssportanlage in Reuschenberg nun im neuen Glanz und ermöglicht dem beheimateten TuS ein deutlich besseres Sportangebot.

Leider kann der Platz aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie noch nicht durch ein offizielles Spiel eröffnet werden. Wir hoffen sehr, dass wir dies alsbald nachholen können, aber Gesundheit unserer Sportler steht auch für uns natürlich im Vordergrund.

Der TuS Reuschenberg bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten des Projektes und freut sich, auf dem neuen „Grün“ zukünftig die so erfolgreiche Fußball Arbeit fortsetzen zu dürfen.?


Bleiben Sie alle gesund.

Der Vorstand des TuS Reuschenberg

 



Ansprechpartner

Geschäftsführer Fußball
Norbert Jerneitzig
0152-02028035
no.jerneitzig[at]gmail.com


Abteilungsleiter Senioren

Ralf Benzing
0174-3987368
ralf.benzing[at]tusreuschenberg.de


Obmann

Stefan Ott
0176-62408157
stefan.ott[at]tusreuschenberg.de

Stellv. Obmann
Niklas Lämmle
0174-9730058
niklas.laemmle[at]tusreuschenberg.de

Abteilungsleiter Jugend
Claus Bröckers
0172-2912245
claus_broeckers[at]yahoo.de

Webmaster
Niklas Lämmle
0174-9730058
niklas.laemmle[at]tusreuschenberg.de

Platzwart
Sven Ratzlow
0172-3113026
sven-nbdg[at]web.de