Start  >
14.11.2017 08:59 Alter: 6 yrs

Nievenheim - Kreispokalturnier - 12.11.2017


Die Nachwuchskämpfer des TuS Reuschenberg wollten ihr Wettkampfjahr mit guten Leistungen abschließen und ihrer Vereinskameradin Nora Bannenberg nacheifern, die am Vortag eine Silbermedaille vom Bundessichtungsturnier mitgebracht hatte.

Das die 9 Wettkämpfer gleich 8 Medaillen nach Hause mitnahmen war so vom Trainerteam nicht erwartet worden. Am besten schnitten die U10-Athleten ab. Elias Heister gewann Gold, Marlene Leutloff und Gabriel Lange Silber. Abgerundet wurde das durch zwei Bronzemedaillen für Emily Hoogers und Florian Loh. In der U13 waren es hingegen nur zwei Medaillen. Stanley Schäfers gewann in souveräner Weise seine Gewichtsklasse -37 kg. Die beiden ersten Kämpfe dauerten nur 7 bzw. 13 Sekunden. Sein Zwillingsbruder in der Gewichtsklasse -40 kg am Start, ärgerte sich ein wenig über eine vermeidbare Niederlage bei drei Siegen. Die Freude war trotzdem groß, war es doch seine erste Silbermedaille überhaupt. Den Abschluss machte dann Michael Lange in der U18. Michael gewann seine Kämpfe sehr überzeugend und sicherte sich die Goldmedaille in der Klasse -60 kg.