04.05.2017

Vereinsmeisterschaft 2017

Tischtennis-Abteilung spielt den Vereinsmeister 2017 aus[mehr]


Start  > Tischtennis  > Aktuelles  > 
02.05.2016 08:08 Alter: 8 yrs

Vereinsmeisterschaft

Tischtennis-Abteilung spielt den Vereinsmeister 2016 aus


Finale Herren A

Finale Herren B

Am 23. April 2016 trafen sich wie jedes Jahr die Tischtennis-Akteure vom TuS Reuschenberg, um ihren Vereinsmeister 2016 auszuspielen. Gestartet wurde in 2 Klassen, Herren A, für die stärkeren Spieler und Herren B für alle anderen Spieler. Zum Aufwärmen gab es noch eine kurze Doppelkonkurrenz, die von der  Paarung M. Rafaneli und F. Storm gewonnen wurde.

Sowohl bei den Herren A als auch bei den Herren B gab es zwei Gruppen, die jeweils Gruppenersten und -zweiten kamen ins Halbfinale

Bei den Herren A bestritten folgende Spieler das Halbfinale

J. Zeyen - R. Oertel

J. Taubitz - K. Wiegers

J. Zeyen und K. Wiegers konnten sich hierbei durchsetzen und bestritten das Finale, welches dann J. Zeyen mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte. J. Zeyen konnte mit dem Gewinn der Herren A-Konkurrenz seinen Titel aus dem vergangen Jahr erfolgreich verteidigen, für ihn war es der zweite Gewinn in Folge. (Bild 1 zeigt die Finalisten der Herren A Konkurrenz - von links K. Wiegers / P.W. Marx (Schiedsrichter) / J. Zeyen)

Bei den Herren B bestritten folgende Spieler das Halbfinale

E. Kastner - D. Eidmann

A. Gräb - S. Daoud

Für das Finale konnten sich D. Eidmann und A. Gräb qualifizieren, welches dann A. Gräb hauchdünn mit 3:2 Sätzen und 11:9 Punkten im entscheidenden Satz für sich entscheiden konnte.(Bild 2 zeigt die Finalisten der Herren B Konkurrenz - von links D. Eidmann / E. Kastner (Schiedsrichter) / A. Gräb)

Für A. Gräb war es das erste Mal, dass er die Herren B-Konkurrenz gewinnen konnte.

Bei der Tischtennisabteilung steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und die Freude an der Gemeinschaft. Wie auch schon im letzten Jahr wurde die Vereinsmeisterschaft an einem Samstag-Nachmittag ausgetragen, was dazu genutzt wurde, dass neben den sportlichen Aktivitäten auch ein Grill und ein umfangreiches Buffet von den Akteuren organisiert wurde. So kamen auch etliche Familien-Mitglieder in die Halle und rundeten eine in sich sehr gelungene Vereinsmeisterschaft 2016 ab.


Kontakt

Jörg Taubitz
Leostraße 2841462 Neuss
Tel.: 0173 / 2872491
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailtaufurt[at]web.de

Jens Zeyen
Tel.: 0179/ 4708970


Trainingsort

Turnhalle Schule am Wildpark
Aurinstraße55
41466 Neuss


Trainingstermine

Dienstags,   19:00-22:00 Uhr
Mittwochs,   19:00-22:00 Uhr (nur für Punktspiele)
Freitags,      19:00-22:00 Uhr