Start  > Judo  > 
08.11.2014 00:00 Alter: 9 yrs

Bundesoffenes Judo-Turnier am Samstag (08.11.) in Holzwickede.


Das traditionell bundesweit am stärksten besetzte Turnier der U17-Judoka in Holzwickede war für die Marienbergschülerin Nora Bannenberg eine Reise wert.

Nach drei vorzeitigen Siegen bekam es Nora im Halbfinale, wie auch schon bei der Deutschen Meisterschaft mit der Abensbergerin Jana Ziegler zu tun. Jana Ziegler konnte diesen Kampf im März gewinnen und dann auch den Titel holen. Am Samstag sah es dann lange Zeit anders aus. Nora ging durch einen Wurf zunächst in Führung. Mit weiteren guten Ansätzen konnte Nora Jana weiter unter Druck setzen.

Kurz vor Ende musste Nora dann doch eine hohe Wertung ihrer Gegnerin hinnehmen, die sie nicht mehr aufholen konnte.

Das Nora die einzige Gegnerin für Jana war, die eine Wertung an diesem Tag gegen sie erzielen konnte, war am Ende aber immerhin ein Trost und so ging sie auch hochmotiviert in den Kampf um Platz drei.

Dort traf sie auf Eliana Pielmeier aus München. Ein Wurf mit einem anschließenden Haltegriff brachten den vorzeitigen Sieg und die verdiente Bronzemedaille.

Bericht NGZ