Start  > Judo  > 
09.10.2017 08:23 Alter: 6 yrs

Bronze für die Neusser Judokämpferin Nora Bannenberg


Nora Bannenberg (mittleren Reihe als 4. von rechts)

In der Bundesliga kämpft Nora nicht für ihren Heimatverein, sondern für den JC Bottrop. Nach dem Gewinn der Nordmeisterschaft, durfte Bottrop die Finalrunde der Judo Bundesliga 2017 ausrichten. Für die Bottroperinnen war allerdings im Halbfinale Schluss. Gegen die starken Kämpferinnen des JC Wiesbaden reichte es nur zu einem 4:10-Niederlage. Damit blieb der geteilte Dritte Platz und damit die Bronzemedaille, die Nora im vergangenen Monat auch mit der U21-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften gewinnen konnte. Wiesbaden konnte das Finale zwar nicht für sich entscheiden. Doch der Kampf gegen die TSG Backnang wurde erst im letzten Kampf entschieden. Wiesbaden lag zu dem Zeitpunkt noch mit 7:6 Kämfpen vorn. Eine vorzeitige Niederlage brachten den Ausgleich aber auch den Sieg für Backnang in der Unterbewertung (67:58).
Beide Vereine werden Deutschland im Euroleague-Finale vertreten.