Start  > Handball  > Junioren  > A-Jugend  > Mannschaft

Sparkasse Neuss und Karosserie Krause rüsten A-Jugend aus

Die A-Jugend wurde zur neuen Saison 2016/17 mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Gerne wäre das Team damit in der Oberliga gestartet. So kommt der neue Trikotsatz dieses Jahr in der Kreisliga zum Einsatz, bevor das Team 2017/18 erneut in der Qualifikation zur Oberliga starten will. Vielleicht gelingt einem Jugendteam dann erstmals der Sprung in eine überregionale Liga. Ein Teil des Teams nutzte die Chance auf ein erstes Fotoshooting.


A-Jugend startet nach Neusser Schützenfest in die Saison 2016/17

Nach dem die letzte Personalfrage während der Ferien geklärt wurde, startet das neuformierte A-Jugend Team am 10.09.16 mit 16 Feldspielern und drei Torhütern in die Kreisliga Saison. Gegner im Mataré-Gymnasium, Niederdonker Str. 34, 40667 Meerbusch ist die Tura Büderich. Bei 21 Spielen kann der Kader nicht groß genug sein, zumal einige Spieler nach dem Abitur studieren und einige Jungs wieder neu zum Team gestoßen sind. Trotz des sehr jungen Teams (8 B-Jugendspieler) erwarten die Trainer Ingo Sonnenberg und Jens Armenat einen Platz im vorderen Drittel. Gerade die jungen Spieler sollen viel Erfahrung sammeln und von den älteren Aktiven profitieren. Die Ballgröße wird sicherlich einigen Spielern zu schaffen machen, was aber gerne in Kauf genommen wird. Lieber eine personell stark besetzte Mannschaft, als zwei Teams, die immer knapp bemessen sind. Wer mal Lust auf ein Schnuppertraining hat, ist gerne gesehen. 

Trainingszeiten

 

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

 

Donnerstag 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr


Trainingsort

Sporthalle Reuschenberg

Aurinstraße 59

41466 Neuss


Trainer

Jens Armenat

Handy: +49 (151) 41802329