Start  > Fußball

Willkommen auf der Fußball-Seite des TuS Reuschenberg

 

 

Aktuelles vom Senioren-Fußball

Weitere Infos finden sie unter:

http://www.fupa.net/vereine/tus-reuschenberg.html


Die neue Saison

Liebe Fußballer,

die letzte Saison war nicht sehr berauschend und so wollen wir für die neue Saison einiges ändern.
Dazu treffen wir uns mit allen Spielern und dem neuen Trainer am kommenden Donnerstag (01.06.) auf der Bezirkssportanlage in Reuschenberg.

Wer Interesse hat am neuen Projekt mitzuwirken, der darf gerne dazustoßen.



Aktuelles vom Junioren-Fußball


C-Jugend - Niederrheinliga

Herzlichen Glückwunsch Jungens zu einer fantastischen Saison in der Niederrheinliga –  Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

Was war die Freude am Ende der letzten Saison groß, schrieb die C Jungend des TuS Reuschenberg Vereinsgeschichte. Als erste Mannschaft spielte die Mannschaft eine erfolgreiche Qualifikation zur Niederrheinliga, in der sie in der Saison 2016/2017 starten durfte.

In den nachfolgenden Wochen nahm das Trainerteam um Ralf Benzing, Mike Förster und Norbert Jerneitzig die Arbeit mit der Mannschaft auf, verstärkte sie punktuell und schulte die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben.
Viele rechneten damit, dass die Reuschenberger in der Saison tüchtig Lehrgeld zahlen müssten.

Doch die harte Arbeit in der Vorbereitung zahlt sich aus. Die Mannschaft überraschte Spieltag für Spieltag die Konkurrenz und erspielte sich einen Sieg nach dem anderen und führte zwischenzeitlich kurz vor Ende der Hinrunde sogar die Tabelle an.

Vielleicht lag es an den erschwerten Bedingungen in der Wintervorbereitung, oder dem bewusst nicht so groß gewählten Kader, denn der Rückrundenstart gelang nicht so gut. Leider konnte die Mannschaft nicht auf der heimischen Anlage trainieren, die fast den ganzen Winter über gesperrt war. Trotz Versprechen aus der Politik wurde hier bis heute leider nichts an der Platzsituation geändert, so dass auf Plätze befreundeter Vereine ausgewichen werden musste.

Zum Ende der Saison knüpften die Reuschenberger wieder an die Top-Leistungen der Hinrunde an und konnten das Saisonfinale, das Lokalderby gegen des SC Kapellen-Erft auch deutlich mit 4:1 gewinnen und schlossen die Saison auf einem sehr starkem 6. Platz ab. In der Fairnesstabelle der Niederrheinliga belegt man sogar Platz 1.

Darüber hinaus stieß man im Niederrheinligapokal bis ins Viertelfinale vor, in dem man sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste. In der Winterpause konnte die Mannschaft dann noch die Titel Kreishallenmeister, sowie Stadthallenmeister erringen, und man steht am 15.06.2017 noch im Endspiel des Kreispokals.

„Eine überragende Saison der Mannschaft. Wir sind richtig stolz auf die Jungens. Wir haben als Mannschaft dieses Jahr überzeugt. Wir haben nicht die 1-2 überragenden Spieler in der Mannschaft aber einen überragenden Mannschaftsgeist der uns einfach in vielen Spielen stärker gemacht hat.“ sagt Ralf Benzing, der das Team seit den Bambini betreut. Mike Förster fügt hinzu:“ Ein überragendes Jahr, alle haben mitgezogen, die Eltern und der Verein haben uns jeden Spieltag fantastisch unterstützt, das hat richtig Spaß gemacht“.
Somit ist es auch keine Überraschung,  dass dieses junge Team auch in der kommenden Saison komplett zusammenbleibt und sich den Aufgaben in der B-Jugend stellt. In der Qualifikation zur neu gegründeten Sonderliga Neuss/Grevenbroich/Mönchengladbach wird wieder angegriffen!

Der TuS Reuschenberg gratuliert: Tim, Leon, Dennis, Julian, Marco, Peter, Paul, Gideon, Julian, Tom, David, Linus, Ajdin, Alex, Lenny, Moritz, Bene, Mats, Patty, Tom, Ralf, Mike und Norbert zu einer tollen Saison. Jungens, wir sind stolz auf Euch!

Jedes Kind (ob Junge oder Mädchen) ist bei uns herzlich Willkommen. Wenn Ihr Lust habt, mit uns den Fußball zu entdecken, findet Ihr die TuS Reuschenberg Jugend natürlich auf der Bezirkssportanlage Reuschenberg, die genauen Trainingszeiten findet Ihr auf unserer Internetseite: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.reuschenberg.de

Ansprechpartner

Geschäftsführer Fußball
Norbert Jerneitzig
0152-02028035 
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailno-jerneitzig[at]t-online.de

Stellv. Geschäftsführer
Torsten Esser
0177-5128289
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailtusjugend[at]aol.com

Obmann
Stefan Ott
0176-62408157

Stellv. Obmann
Wolfgang Lämmle
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailw.laemmle[at]gmx.de

Jugend-Obmann
Ralf Benzing
0174-3987368
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailr.benzing[at]dvg-logistik.de

Webmaster
Niklas Lämmle
0157-34473040
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailniklas.laemmle[at]web.de

Platzwart
Sven Ratzlow
0172-3113026
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailsven-nbdg[at]web.de